Unsere Sponsoren

Vielen Dank an alle großzügigen Unterstützer:innen für unser Vorhaben

Die Details zu den einzelnen Produkten findet ihr unter Ausrüstung.

 

 

Das RADhaus ist eine Kette an Fahrradläden in Berlin und Brandenburg mit einer großen Auswahl und Service. Neben einer großen Anzahl an Fahrradartikeln haben uns für den tollen Support in der kompletten Vorbereitung gefreut. Besonderem Dank gilt der RADhaus-Filiale in Rudow und dem Team für das Bike-Fitting und den einleuchtenden Antworten bei so vielen Fragen von uns :)


Mit der Expeditions-Reihe von Böttcher freuen wir uns auf verlässliche Fahrräder, die unser neues Zuhause werden. Böttcher produziert Räder seit über 100 Jahren und wir haben uns von dem Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit der Räder selbst vor Ort überzeugt. Die Marke beweist seit Jahren, dass ihre Räder die ganze Welt durchhalten und so waren sie von Anfang an erste Wahl für uns.




Auf solch einer Reise setzen wir uns einigen Gefahren aus. Mit der PROTRIP Auslandskrankenversicherung von Dr-Walter sind wir überall auf der Welt für bis zu 5 Jahre gegen alle Notfälle abgesichert. Im Schadensfall konnten wir uns auf die schnelle Kommunikation und Abwicklung bereits verlassen.


 

Die Nabenschaltung von Rohloff (Speedhub 500/14) wird uns den richtigen Antrieb für unsere Reise verleihen. Erfahrungswerte zeigen, dass sie reibungslos über mehrere 10.000 Kilometer funktionieren! Zusätzlich wurden wir mit Radbekleidung und wichtigen Ersatzteilen unterstützt.


 

Keep Dry What You Love. Mit den Ortlieb Fahrradtaschen bleiben unsere Sachen trocken und alles Wichtige findet seinen Platz. Wir bedanken uns für den großzügigen Preisnachlass auf die Produkte.


 

Die Reifen und Schläuche von Schwalbe sind für unseren Fahrradtyp und das schwierige Gelände die beste Wahl. Danke für die Bereitstellung der Ersatzschläuche und Mäntel. Wir werden sehen, wie viel wir davon brauchen werden ;)


 

Vielen Dank an Maxime von Jimdo, welcher uns sofort in unserem Vorhaben unterstützen wollte und uns für unser Projekt den Zugang zu Jimdos professionellen Webseitenbaukasten ermöglichte. Die einfache Handhabung und die flexiblen Anpassungsmöglichkeiten, haben es auch für "Anfänger" leicht gemacht eine gute Webseite zu bauen.


 

Während der Reise werden wir allen möglichen Witterungsbedingungen ausgesetzt werden. Wir haben uns für spezielle Polarisierungen in unseren Gläsern entschieden, um immer den Durchblick zu behalten. Vielen Dank an Brille24 für die Bereitstellung unserer Sonnenbrillen.


 

Die Navigations-App, Offline-Karten und Tipps aus der Community bei komoot haben uns überzeugt. Mit dem komoot maps - Welt-Paket werden wir unsere Route auf der Reise planen, ändern und teilen.  Folgt gerne unserem Profil auf komoot.

 


 

SeaToSummit unterstützt uns mit praktischen und leichten Campingutensilien für den alltäglichen Gebrauch. Danke für den großzügigen Preisnachlass.